BauFaK - Bauingenieur-Fachschaften-Konferenz



Marktplatz zur 94. BauFaK Siegen

Was ist der Marktplatz?

Das ist DIE Spielwiese um bereits vor der BauFaK mitbestimmen zu können, in welche Richtung sich die Arbeitskreis-Themen bewegen, welche stattfinden und welche nicht und was die Zielsetzungen der Arbeitskreise auf der BauFaK werden sollen.
Hier hat jede/jeder die Chance neue Ideen oder Fragen und Meinungen zu bereits geposteten Beiträgen für alle sichtbar zu hinterlassen. Zusätzlich könnt ihr über das Bewertungstool AK-Themen oder bereits gepostete Beiträge von anderen BauFaKlerInnen anonym positiv oder negativ bewerten ohne einen Kommentar hinterlassen zu müssen.

Du findest nicht den richtigen AK? Oder ein Thema, dass dich interessiert ist noch nicht dabei?
Dann kannst du uns deinen Wunsch-AK/Thema mit einem Formular vorschlagen. Das Formular findest du ganz unten auf dieser Seite.

Wofür ist das gut?

  • Im Anfangsplenum werden alle AK Themen gemeinsam abgestimmt. Je mehr Informationen es vorher gibt, desto besser.
  • Um sich für einen AK zu entscheiden, braucht man schon bei der Anmeldung Informationen über die AK-Ziele.
  • Damit die AK-Leiter schon vor der BauFaK wissen was zu tun ist und sich gut vorbereiten können. Sie sind wichtig, da sie Arbeitsmaterialien und Ergebnisse sammeln und an den StAuB übergeben.

Regeln

  • Bestehen Fragen zu den Vorschlägen oder zu anderen Beiträgen, bitte nachfragen bevor Missverständnisse entstehen.
  • Bitte konstruktive Kritik, d.h. mit Verbesserungsvorschlägen, äußern.

Themen

RSS-Feed für die Kommentare und für die Themen.

AK Lehre mit Fokus auf Digitalisierung in der Baubranche1000
Immer mehr werden in der Praxis neben BIM auch digitale Datenerfassung für zB eingebaute Mengen, Stunden, Tätigkeiten verwendet. Egal ob Hochbau, Tiefbau odr Tunnelbau in ...

AK Verantwortung zukünftiger Ing. im Rahmen des Klimawandel652
"Wenn die ganze Welt so leben würde wie Deutschland, bräuchten wir 3 Erden"

Entscheidungen durch Politik und Wirtschaft werden so gut wie NIE in 100% ...

AK Betreuung von Abschlussarbeiten550
Die Betreuung von Abschlussarbeiten (Bachelorarbeit und Masterarbeit) unterscheidet sich oft sowohl von Hochschule zu Hochschule als auch von Institut zu Institut stark. An der TU Wien ...

AK Rücklauf/Impact1010
Die BauFaK versendet sehr viele Papiere an die diversen Stellen. Ziel des Aks wäre zu untersuchen wie viel Rücklauf oder Veränderung gibt es aus diesen Papieren.


AK mündliche Ergänzungsprüfung1000
In der Regel sind Pflichtmodule beschränkt wiederholbar, sodass mein bei drei Fehlersuchen in einem Fach exmatrikuliert wird. Je nach Uni und Prüfungsordnung gibt es teilweise ...

AK Krankenkasssenbeiträge für Studierende070
Sobald man als Student mehr als 450¤ verdient aber trotzdem noch unter 25 Jahre ist, muss man seinen Beitrag selber zahlen und kann nicht mehr über die Familienversicherung ...

AK Produktivität950
Die BauFaK ist geprägt durch lange Plenen, die teilweise bis spät in die Nacht gehen. Müdigkeit, Übernächtigung etc. sind die Folge. Erste Studien haben gezeigt, ...

AK Krankenversicherung040
Sobald man als Student mehr als 450¤ verdient, aber trotzdem noch unter 25 Jahre ist, muss man seinen Beitrag selbst zahlen und kann nicht mehr über die Familienversicherung ...

AK Lehre bei mehrsprachigen Studieninhalten800
Fortsetzung des AKs.

Einige Universitäten haben zum Teil schon Bachelor- und/oder Masterangebote auf Englisch, um
beispielsweise bei Austauschprogrammen ...

AK FILM220
Fortsetzung des AK Imagefilm Fachschaftswerbung

Auf der letzten BauFaK ist das erste Video entstanden. Die weiteren Ideen des AKs sollen auch in Siegen umgesetzt werden.

Legende

AK wird stattfindenPositive Bewertungen
Noch keine EntscheidungNegative Bewertungen
AK wird nicht stattfindenKommentare
im Rahmen des AK Überraschung
Nachbereitung von letzter BauFaK
TitelLetzter Kommentar innerhalb der letzten Woche

AK vorschlagen

Du möchtest, dass die BauFaK über ein bestimmtes Thema diskutiert? Dann kannst du dieses Formular nutzen, um uns einen Vorschlag zu schicken. Nach einer Prüfung werden wir dann darüber entscheiden, ob dein Vorschlag in den Marktplatz aufgenommen wird.

Dein Name
Deine eMail-Adresse
Titel des AKs
Infos und Hinweise zum AK

Ihr Vorschlag kann erst abgeschickt werden, wenn alle Felder ausgefüllt worden sind!

Aus Sicherheitsgründen muss vor dem abschicken noch dieses CAPTCHA gelöst werden

Vielen Dank! Ihr Vorschlag wurde abgeschickt und wird nun von uns geprüft.

Dein Wunsch-AK ist nicht in dieser Liste? Dann kannst du ihn hier vorschlagen.