BauFaK - Bauingenieur-Fachschaften-Konferenz



Marktplatz zur 91. BauFaK Magdeburg

AK Regelstudienzeit

19
6

Das Lehrstoffvolumen steigt immer weiter an, wobei die Studienzeit seit gut 130 Jahren gleich geblieben ist. Es stellt sich die Frage, ob es wünschenswert ist, die Studienzeit zu erhöhen ohne den Studieninhalt zu erhöhen. Das soll hier diskutiert werden.

Name
eMail-Adresse

Die Frage kann nur verschickt werden, wenn alle Felder ausgefüllt sind!

Aus Sicherheitsgründen muss vor dem abschicken noch dieses CAPTCHA gelöst werden

Die Frage wurde erfolgreich verschickt.


Niklas
RWTH Aachen
1
0
Hier könnte man auch einen Verweis auf BaFöG und andere Förderungen/Vergünstigungen ziehen. Ggf. nicht uninteressant für AK Sozialerhebung
27.08.2017, 13:21

Gabbo
TU München
0
0
Ich find die Idee mal drüber nachzudenken gut, aber ich frage mich auch wie man sowas umsetzen kann. Meiner Meinung nach sollte er AK auch Umsetzungsoptionen erarbeiten.
25.10.2017, 15:32

Zurück