BauFaK - Bauingenieur-Fachschaften-Konferenz



Marktplatz zur 93. BauFaK Karlsruhe

AK Bildungsföderalismus

30
31

Aktuell gibt es 16 verschiedene Schulsysteme in Deutschland. FDP und Grünen haben einen Brief an die Bundeskanzlerin geschrieben.

Der Vorschlag: Eine Reform des Bildungsföderalismus.


Zum Nachlesen:
https://www.zeit.de/2018/37/foederalismu[...]ungsnation

Name
eMail-Adresse

Die Frage kann nur verschickt werden, wenn alle Felder ausgefüllt sind!

Aus Sicherheitsgründen muss vor dem abschicken noch dieses CAPTCHA gelöst werden

Die Frage wurde erfolgreich verschickt.


Hanna
Ehemalig
4
0
Was soll denn das Ergebnis des AKs sein? Eine Stellungnahme oder ein Positionspapier zu dem Thema wäre bestimmt nicht schlecht. Eine Vergleichbarkeit der Schulabschlüsse würde unter Anderem dazu führen, dass alle mit dem gleichen Ausbildungsstand an die Uni wechseln.

Für alle, die es intressiert, hier der Link zum Brief: https://www.theeuropean.de/christian-li[...]-merkel--2
20.09.2018, 16:52

Alex
Uni Stuttgart
0
1
Als Diskussionsgrundlage wäre über den Brief hinaus auch das vorgeschlagene Konzept der Briefverfasser wichtig, um sich bspw. in einer Stellungnahme darauf zu beziehen. Findet man das irgendwo?
28.09.2018, 12:05

Zurück