BauFaK - Bauingenieur-Fachschaften-Konferenz



Marktplatz zur 95. BauFaK Wien [ABGESAGT]

AK Rücklauferhöhung

10
0

Auf der 94. BauFaK in Siegen ist im AK Rücklauf/Impact, die Frage aufgetaucht, wie man den Rücklauf und die Antworten zu den Papers der BauFaK erhöhen kann, dass wir auch eine Rückmeldung zu unseren diversen Papers (Stellungnahmen, Positionspapiere, etc.) bekommen.

Außerdem ist die Frage aufgetaucht, wie wir die Reichweite unserer Papers vergrößern können.

Der AK könnte in einem 1. Schritt den Impact den unsere Papers seit der letzten BauFaK hatten erheben (von den einzelnen Fachschaften abfragen - Welche Papers haben der Fachschaft genutzt?) und in einem 2. Schritt Strategien für die Reichweitenvergrößerung erarbeiten.

Name
eMail-Adresse

Die Frage kann nur verschickt werden, wenn alle Felder ausgefüllt sind!

Aus Sicherheitsgründen muss vor dem abschicken noch dieses CAPTCHA gelöst werden

Die Frage wurde erfolgreich verschickt.


Johannes
TU Dresden
0
0
Damit es sinnvoll ist, dafür einen eigenen AK zu eröffnen, sollte sich der AK noch weitere/genauere Ziele setzen.
Beispiele wären:
- Aktualisierung/Ausbau der Öffentlichkeitsarbeit der BauFaK
- Vereinheitlichung & Steigerung der Kompaktheit von AK-Ergebnissen (Richtlinien für verschiedene Dokumenttypen -> ähnlich der Systematik des FGSV (https://www.fgsv.de/wissenstransfer/rw-systematik.html) -> "How To: Positionspapier erstellen für Anfänger" usw.
- Aktualisierung der Kontaktadressen der Unis, Länder, usw.
- Kommunikationsstrategie (Direktheit/Unmittelbarkeit, Erreichbarkeit)
03.03.2020, 20:57

Name
Fachschaft

Dein Kommentar kann erst gespeichert werden, wenn alle Felder ausgefüllt sind!

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert!

Zurück