BauFaK - Bauingenieur-Fachschaften-Konferenz



Marktplatz zur 95. BauFaK Wien [ABGESAGT]

AK BauFaK-Homepage

16
1

Auf der 94. BauFaK in Siegen haben wir festgestellt, dass die Website der BauFaK nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist, unser Admin aber Unterstützung bei einer Konzepterstellung und Überarbeitung braucht.

Möglichkeiten zur internen oder externen Überarbeitung sollen gesucht werden, Lastenhefte erstellt und ein weiteres Vorgehen/Fahrplan ausgearbeitet werden.

Name
eMail-Adresse

Die Frage kann nur verschickt werden, wenn alle Felder ausgefüllt sind!

Aus Sicherheitsgründen muss vor dem abschicken noch dieses CAPTCHA gelöst werden

Die Frage wurde erfolgreich verschickt.


Johannes
TU Dresden
0
0
Wichtiges Thema, da die Webseite uns als Konferenz nach außen repräsentiert.

Problem sind die fehlenden Ressourcen (Zeit, Know-How, Geld) um die Webseite professionell zu überarbeiten.
Ich werde mal meinen Bruder, der sich mit dem Kram auskennt, fragen was er uns empfiehlt. Genau so wäre es super, noch weitere Meinungen von Experten einzuholen, wenn ihr noch jemanden kennt.

Grundsätzlich wäre es meiner (nicht fundierten) Meinung nach am einfachsten und sinnvollsten, irgendwo her das Geld zu organisieren um die Webseite professionell überarbeiten zu lassen, am besten wenn irgendwer irgendwo einen Freundschaftspreis bekommt. Man könnte die üblichen BauFaK-Sponsoren und andere Größen der Bauwirtschaft zu einer Spende aufrufen.
Die Variante "Selber machen" kommt dahingegen nur dann überhaupt in Frage, wenn sich mehre Personen verbindlich dazu bereiterklären, die Webseite zusammen zu überarbeiten. Es funktioniert nicht, wenn alle Arbeit am Ende an Phlipsi hängen bleibt.

Das Sahnehäubchen wäre dann noch, auch das Design zu überarbeiten bzw. überarbeiten zu lassen, um auch designtechnisch endlich den Schritt ins dritte Jahrtausend zu schaffen ;)


PS: Unsere Webseite hat übrigens noch kein https und http ist ein Auslaufmodell ( https://entwickler.de/online/web/mozill[...]49777.html ) also besteht wirklich Handlungsbedarf.
03.03.2020, 21:19

Name
Fachschaft

Dein Kommentar kann erst gespeichert werden, wenn alle Felder ausgefüllt sind!

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert!

Zurück